• Home
  • Blog
  • 14 Dinge, die nach der Installation von WordPress zu tun sind

14 Dinge, die nach der Installation von WordPress zu tun sind

By Aquif Shaikh

19. März 2022

Die Leute sind oft verwirrt darüber, was sie direkt nach der Installation von WordPress tun sollen einen Blog starten. Deshalb habe ich mir überlegt, eine Liste mit Dingen zusammenzustellen, die Sie direkt nach der Installation von WordPress tun sollten

Dinge, die direkt nach der Installation von WordPress zu tun sind

Unten sind die Dinge, die Sie nach der Installation von WordPress tun müssen

1. Ändern Sie Ihre Permalink-Struktur

Wenn Sie WordPress installieren, würden Ihre URLs standardmäßig wie unten aussehen

https://www.bloggingocean.com/?p=123

Diese URL-Struktur ist jedoch nicht SEO-freundlich, da Sie Ihre Keywords nicht in der URL verwenden können, was eine sehr empfehlenswerte Vorgehensweise und ein Google-Ranking-Faktor ist.

Um Ihre URLs zu ändern und sie SEO-freundlich zu gestalten, gehen Sie zu Einstellungen> Permalinks in Ihrem WordPress-Dashboard. Wie unten gezeigt, sehen Sie mehrere Optionen. Wähle aus Anschriftname Option, da sie SEO-freundlich und sehr zu empfehlen ist.

Ändern Sie die WordPress-Permalinks

2. Wählen Sie einen Seitentitel und einen Slogan

Einige WordPress-Autoinstaller mögen Softaculous ermöglichen es Ihnen, einen Seitentitel und einen Slogan auszuwählen. Wenn Sie jedoch nicht die richtige Site-Kachel ausgewählt haben oder Ihr WordPress-Installer Ihnen nicht erlaubt hat, einen Site-Titel und einen Slogan auszuwählen, können Sie zum Abschnitt „Allgemeine Einstellungen“ wechseln, indem Sie zu navigieren Einstellungen> Allgemein

Wie unten gezeigt, können Sie ganz oben Ihren Seitentitel und Ihren Slogan ändern

WordPress Seitentitel und Slogan ändern

3. Wählen Sie die URL der WordPress-Adresse und die URL der Site-Adresse aus

Unter den allgemeinen Einstellungen selbst finden Sie die URL der WordPress-Adresse und die URL der Site-Adresse. Der URL der WordPress-Adresse Option können Sie zwischen der URL mit www-Subdomain (https://www.bloggingocean.com) oder nackte URL (https://www.bloggingocean.com). 

Ändern Sie die WordPress-URL

Beide Versionen sind in Ordnung und keine hat SEO-Vorteile gegenüber der anderen. Obwohl die nackte URL-Version 4 Zeichen kürzer ist, hängt es letztendlich von Ihren persönlichen Vorlieben ab, welche Version Sie verwenden möchten. Beim Blogging Ocean, ich bevorzuge die www-Version.

Im Hinblick auf die URL der Site-Adresse, es sei denn, Sie wissen, was Sie tun, sollte es genau mit der URL Ihrer WordPress-Adresse übereinstimmen.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Benutzerregistrierung

Unter den allgemeinen Einstellungen werden Sie auch Mitgliedschaft Möglichkeit. Wenn Sie Gastbeiträge akzeptieren, möchten Sie vielleicht anderen erlauben, sich auf Ihrer Website zu registrieren. In solchen Fällen können Sie das ankreuzen Jeder kann sich registrieren Option und wählen Sie dann eine geeignete Rolle für den neuen Benutzer aus.

Benutzerregistrierung aktivieren

5. Wählen Sie eine Zeitzone und eine Site-Sprache aus

Auch hier können Sie unter den allgemeinen Einstellungen Ihre Zeitzone anpassen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Zeitzone auf Ihre Ortszeit einstellen, damit Ihre Beiträge, wenn Sie sie planen, zur gewünschten Zeit online gehen.

Passen Sie die WordPress-Zeitzone an

Wenn Sie eine englische Website haben, können Sie die Sprachoption so lassen, wie sie ist. Aber wenn Ihre Website in einer anderen Sprache ist, können Sie die gleiche hier einstellen.

6. Löschen Sie den Standardbeitrag, die Seite und den Kommentar

Standardmäßig fügt WordPress Ihrer Website einen Beitrag, eine Seite und einen Kommentar hinzu. Eine einfache Suche nach „Willkommen bei WordPress. Dies ist Ihr erster Beitrag. Bearbeiten oder löschen Sie ihn und beginnen Sie dann mit dem Schreiben!“ die im WordPress-Standardbeitrag erscheint, liefert 59,90,000 Ergebnisse. Das bedeutet, dass fast 6 Millionen Menschen diesen Standardbeitrag nicht entfernt haben, was Ihnen in keiner Weise hilft.

Um den Standardbeitrag zu entfernen, gehen Sie zu Beitrag > Alle Beiträge und bewegen Sie dann den Mauszeiger über den Beitrag mit dem Titel Hallo Welt. Dies sollte mehrere Optionen aufdecken, von denen eine Müll ist. Klicken Sie darauf, um den Standardbeitrag zu löschen. Durch das Löschen des Standardbeitrags wird auch der Standardkommentar gelöscht.

Löschen Sie den WP-Standardbeitrag und -kommentar

Navigieren Sie auf ähnliche Weise zu Seiten> Alle Seiten und löschen Sie die Standardseite mit dem Titel Beispielseite testXNUMX.

7. Löschen Sie das Hello Dolly-Plugin

Auch hier fügt WordPress standardmäßig 2 Plugins hinzu, Akismet und Hello Dolly. Während Akismet notwendig ist, um Spam-Kommentare zu blockieren, ist Hello Dolly nutzlos.

Um das Hello Dolly Plugin zu löschen, gehen Sie zu Plugins> Installierte Plugins und klicken Sie auf die Option Löschen unter dem Plug-in Hello Dolly.

Löschen Sie das Hello Dolly-Plugin

8. Wählen Sie eine Startseite für Ihre WordPress-Website

Standardmäßig zeigt WordPress Ihre letzten Beiträge als Standard-WordPress-Seite an. Sie können jedoch auch eine statische Seite als Ihre Standard-Homepage festlegen.

Um eine andere Seite als Ihre Standard-Startseite auszuwählen, gehen Sie zu Einstellungen> Lesen und wählen Sie die Option Statische Seite. Als Nächstes werden Sie aufgefordert, Standardseiten für Ihre Startseite und Ihren Blog auszuwählen.

Wählen Sie eine Startseite für die WP-Website

9. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website indexierbar ist

Die meisten Benutzer möchten, dass Google und andere Suchmaschinen ihre Website indizieren, damit sie Zugriffe auf ihre Websites erhalten. Um Ihre Website indexierbar zu machen, stellen Sie sicher, dass die Suchmaschinensichtbarkeit Option ist ungeprüft wie im obigen Bild in den WordPress-Leseeinstellungen gezeigt.

10. Legen Sie die WordPress-Kommentareinstellungen fest

Um die WordPress-Kommentareinstellungen anzupassen, navigieren Sie zu Einstellungen > Diskussionen. Das Anpassen der WordPress-Kommentareinstellungen ist jedoch schwierig und kann für neue WordPress-Benutzer verwirrend werden. Wenn Sie also in die Kategorie fallen, können Sie meine WordPress-Kommentareinstellungen kopieren, wie im folgenden Screenshot gezeigt

Dinge, die nach der Installation von WordPress zu tun sind: Passen Sie die WordPress-Diskussionseinstellungen an

11. Kontaktformular hinzufügen

Sie müssen ein Kontaktformular hinzufügen, mit dem Benutzer Sie kontaktieren können. Um ein Kontaktformular hinzuzufügen, können Sie eines der WordPress-Kontaktformular-Plugins verwenden. Aufgrund der Benutzerfreundlichkeit empfehle ich es jedoch WP-Formulare da es eines der besten WordPress-Formular-Plugins ist, das zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels auf mehr als 5 Millionen Websites aktiv war. Das Plugin wird mit einem einfachen Drag-and-Drop-Builder geliefert, der selbsterklärend ist.

12. Fügen Sie Google Analytics hinzu

Ob Sie ein Blogger oder ein Unternehmen sind, Google Analytics ist ein Muss für Ihre Website, um Ihren Website-Verkehr zu verfolgen und mehr darüber zu erfahren, wie Benutzer mit Ihrer Website interagieren.

Weitere Informationen zum Hinzufügen von Google Analytics zu Ihrer Website finden Sie in diesem Tutorial unter WebsiteSetup

13. Entfernen Sie nicht verwendete WordPress-Designs

Ungenutzte WordPress-Themes können die Sicherheit Ihrer Website gefährden und Ihre Website anfälliger für Hacking machen. Daher müssen Sie alle nicht verwendeten WordPress-Designs von Ihrer Website entfernen.

Um die Themen zu entfernen, sollten Sie zuerst zu navigieren Aussehen> Themen und klicken Sie dann in der Themenliste auf das Thema, das Sie löschen möchten. Sie können dann die Option zum Löschen des Designs in der unteren rechten Ecke sehen, wie im folgenden Screenshot gezeigt.

14. Installieren Sie ein Cache-Plugin

Laut einer Studie von Akamai, wenn Ihre Website länger als 3 Sekunden zum Laden braucht, Fast 40 % der Besucher verlassen Ihre Website. Laut derselben Studie erwarten 47 % Ihrer Besucher, dass Ihre Website in weniger als 2 Sekunden geladen wird.

Hinzu kommt, dass Google das erklärt hat Kern-Web-Vitale die in direktem Zusammenhang mit Ihrer Website-Geschwindigkeit stehen, sind jetzt a Ranking-Faktor. Sie müssen also sicherstellen, dass Ihre Website so schnell wie möglich geladen wird.

Die Verwendung eines Cache-Plugins ist der beste Weg, um die Ladezeit Ihrer Website zu verkürzen und sie schneller zu machen. Während die meisten Cache-Plugins Ihre Website beschädigen können, WP Rakete ist ein Plugin, das das Laden Ihrer Website beschleunigen kann, ohne sie zu beschädigen. Und wenn Sie auf Probleme stoßen, kann Ihnen das Support-Team von WP Rocket helfen.

Ich verwende dafür das WP Rocket Plugin Blogging Ocean und so empfehle ich das auch meinen Lesern. Es ist auch ziemlich erschwinglich und beginnt bei nur 49 $/Jahr für eine Website.

Final Words

WordPress ist von Haus aus großartig. Um jedoch das Beste aus der Plattform herauszuholen, müssen Sie die richtigen Einstellungen und Plugins verwenden, um die Funktionen zu verbessern und die Sicherheit Ihrer Website zu verbessern.

In diesem Blogbeitrag habe ich die wichtigsten Einstellungen aufgeführt, die Sie anpassen müssen, um das Beste aus WordPress herauszuholen. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Dinge im Kopf haben, die ich versehentlich übersehen haben könnte.

Über Aquif Shaikh

Aquif Shaikh ist Bloggerin u Web Hosting Experte aus Mumbai. Er liebt es zu schreiben, zu reisen und sein Wissen und seine Ideen mit der Welt zu teilen. Bei Blogging Ocean, schreibt er über Blogging-Tipps, web hosting tipps content Marketing, Online-Business und SEO.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet.

{"email": "E-Mail-Adresse ungültig", "url": "Website-Adresse ungültig", "erforderlich": "Erforderliches Feld fehlt"}
Erfolgsmeldung!
Warnmeldung!
Fehlermeldung!

fbpx
  • Home
  • Blog
  • 14 Things To Do After Installing WordPress

14 Things To Do After Installing WordPress

By Aquif Shaikh

Mar 19, 2022

People are often confused about what do to right after installing WordPress while starting a blog. Therefore I thought of putting together a list of things that you should do right after Installing WordPress

Things To Do Right After Installing WordPress

Below are the things that you need to do after installing WordPress

1. Change Your Permalink Structure

When you install WordPress, by default your URLs would look like below

https://www.bloggingocean.com/?p=123

However, this URL structure is not SEO friendly as you cannot use your Keywords in the URL which is a high-recommended practice and a Google Ranking Factor.

To change your URLs and make them SEO-friendly, head over to Settings > Permalinks in your WordPress Dashboard. As shown below, you will see several options. Select the Post Name option as it is SEO-friendly and highly recommended.

Change WordPress Permalinks

2. Choose a Site Title And Tagline

Some WordPress Auto Installers like Softaculous allow you to choose a Site Title and Tagline. However, if you haven't chosen the right Site Tile then or your WordPress Installer did not allow you to choose a Site Title and Tagline, you can head over to General Settings section by navigating to Settings > General

As shown below, right at the top you can change your Site Title and Tagline

WordPress Change Site Title And Tagline

3. Select WordPress Address URL and Site Address URL

Under the General settings itself, you will find WordPress Address URL and Site Address URL. The WordPress Address URL option allows you to choose between the URL with www subdomain (https://www.bloggingocean.com) or naked URL (https://www.bloggingocean.com). 

Change WordPress URL

Both versions are fine and none have any SEO benefits over the other. Though the naked URL version is 4 characters shorter, it eventually comes down to your personal preference as to what version you want to use. At Blogging Ocean, I prefer using the www version.

As for the Site Address URL, unless you know what you are doing it should be exactly the same as your WordPress Address URL.

4. Enable Or Disable User Registration

Under the General settings, you will also Membership option. If you are accepting guest posts, you might want to allow people to register on your website. In such cases, you can tick the Anyone Can Register option and then choose an appropriate role for the new user.

Enable User Registration

5. Select A Timezone And Site Language

Again under the General settings, you can adjust your Timezone. It's essential to set your Time Zone to your local time so that when you schedule your posts, they will go live at the desired time.

Adjust WordPress Timezone

If you have an English website, you can leave the Language option as it is. But if your website is in another language you can set the same here.

6. Delete The Default Post, Page, and Comment

By default, WordPress adds a post, page, and comment on your website. A simple search for "Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!" which appears in the WordPress Default post yields 59,90,000 results. This means almost 6 million people haven't removed this default post which isn't helping you in any way.

To remove the default post, head over to Post > All posts and then hover over the post titled Hello World. This should reveal several options one of which is trash. Click on it to delete the default post. Deleting the default post will also delete the default comment.

Delete WP Default Post And Comment

Similarly, navigate to Pages > All Pages and delete the default page titled Sample Page.

7. Delete Hello Dolly Plugin

Again, by default, WordPress adds 2 plugins, Akismet and Hello Dolly. While Akismet is necessary to block spam comments, Hello Dolly is of no use.

To delete Hello Dolly Plugin, head over to Plugins > Installed Plugins and click Delete option below the Hello Dolly Plugin.

Delete Hello Dolly Plugin

8. Choose A Home Page For Your WordPress Website

By default, WordPress will show your recent posts as your default WordPress page. However, it also allows you to set a static page as your default home page.

To choose a different page as your default Home page, head over to Settings > Reading and choose the Static Page option. Next, you will be asked to choose default pages for your Home Page and Blog.

Choose a Home Page For WP Website

9. Make Sure Your Website Is Indexable

Most users would want Google and other search engines to index their website so that they get traffic to their websites. To make your website Indexable, make sure that the Search Engine Visibility option is unchecked as shown in the above image in the WordPress Reading settings.

10. Set WordPress Comments Settings

To adjust the WordPress Comments Settings, navigate to Settings > Discussions. However, adjusting WordPress Comment settings is tricky and may get confusing for new WordPress users. So if you fall into the category, you can copy my WordPress Comment Settings as shown in the below Screenshot

Things To Do After Installing WordPress: Adjust WordPress Discussion Settings

11. Add Contact Form

You must add a contact form that allows users to contact you. To add a contact form, you can use any of the WordPress Contact form plugins. However, for its ease of use, I recommend WP Forms as it is one of the best WordPress Forms plugins that has been active on more than 5 million websites at the time of writing this article. The plugin comes with a simple drag and drop builder which is self-explanatory.

12. Add Google Analytics

Whether you are a blogger or business, Google Analytics is a must for your website to track your website traffic and find more about how users interact with your website.

For more information on how to add Google Analytics to your website, you can check this tutorial by WebsiteSetup

13. Remove Unused WordPress Themes

Unused WordPress Themes can compromise your website's security and make your website more vulnerable to hacking. Hence you must remove all the unused WordPress themes from your website.

To remove the themes, you should first navigate to Appearance > Themes and then from the list of themes, click on the theme you want to delete. You can then see the option to delete the theme in the lower right corner as shown in the screenshot below.

14. Install A Cache Plugin

According to a study by Akamai, if your website takes more than 3 seconds to load, nearly 40% of visitors will abandon your website. As per the same study, 47% of your visitors expect your website to load in under 2 seconds.

Add to it, Google declared that Core Web Vitals which is directly related to your website speed are now a ranking factor. So, you must ensure your website loads as quickly as possible.

Using a Cache plugin is the best way to reduce your website load time and make it faster. While most cache plugins can break your website, WP Rocket is one plugin that can make your website load faster without breaking it. And if you encounter any problems, the WP Rocket support team can help you.

I use the WP Rocket plugin for Blogging Ocean and so, also recommend the same to my readers. It is quite affordable too, starting at just $49/year for one website.

Final Words

WordPress is great out of the box. However, to make the most out of the platform you must use the right settings and plugins to enhance the features and improve security of your website.

In this blog post, I included the most important settings that you need to tweak to make the most out of WordPress. Let me know if you have more things on my mind which I might have accidentally missed.

About Aquif Shaikh

Aquif Shaikh is a Blogger and Web Hosting Expert from Mumbai. He loves writing, traveling, and sharing his knowledge and ideas with the world. At Blogging Ocean, he writes about blogging tips, web hosting tips, content marketing, online business, and SEO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!