• Home
  • Blog
  • Die 5 besten und günstigsten .io-Domainregistrierungs-, Verlängerungs- und Transferoptionen im Jahr 2022

Die 5 besten und günstigsten .io-Domainregistrierungs-, Verlängerungs- und Transferoptionen im Jahr 2022

By Aquif Shaikh

25. Juni 2022

Suchen Sie einen günstigen .io-Domainnamen? Wenn ja, sind Sie hier richtig.

Während mehrere Domain-Registrare die Registrierung von .io-Domains zu einem günstigen Preis anbieten, müssen Sie auch die Qualität des Registrars und das Maß an Support abwägen, das sie anbieten, nur für den Fall, dass Sie es brauchen. Daher werde ich in diesem Beitrag die besten Registrare mit Ihnen teilen, die eine sehr günstige Registrierung von .io-Domains anbieten. 

Günstige Angebote zur Registrierung von .io-Domains 2022

Die folgende Tabelle zeigt die Top-Registrare, die zu den günstigsten für die Registrierung von .io-Domains gehören.

Wichtige Notiz: Die Preise für Domainnamen werden regelmäßig aktualisiert. Daher bitte ich Sie, die Preise zu überprüfen, indem Sie die entsprechenden Websites besuchen.

Registrieren

Neuer Domainpreis

Preis für eine Verlängerung

Transferkosten

Deal-Link

$ 29.99

$ 39.95

$ 39.95

$ 31.99

$ 34.99

$ 34.99

$ 35.99

$ 35.99

$ 35.49

$ 36.98

40.98 Mio. €

$ 35.98

$ 37

$ 55

$ 49

Günstige Registrierung von .io-Domainnamen 2022

Nachfolgend finden Sie einige der günstigsten und dennoch zuverlässigen Websites, um einen .io-Domainnamen zu kaufen.

1. Dreamhost

Dreamhost ist beliebter für ihre hosting als ihre Domainnamen. Zum Zeitpunkt der Bearbeitung dieses Artikels bieten sie jedoch .io-Domainnamen zu einem günstigen Preis an. 

Aber hier ist der Haken: Nach dem ersten Jahr steigt der Verlängerungspreis auf 39.95 US-Dollar. Wenn Sie also planen, die Domain länger als ein Jahr zu nutzen, sollten Sie besser zu Namecheap oder Dynadot gehen.

2. Namecheap

Namecheap bietet die niedrigsten Preise für die .io-Domainregistrierung. Bei Namecheap müssen Sie 28.88 US-Dollar ausgeben, um einen .io-Domainnamen zu kaufen. Sie bieten auch lebenslangen Whoisguard an. Die Verlängerungs- und Verrechnungspreise sind mit 34.88 USD bzw. 28.88 USD geringfügig höher.

Ich persönlich kaufe die meisten meiner Domains von Namecheap. Tatsächlich habe ich eine .io-Domain gekauft, HostBits.io für eines meiner kommenden Projekte von Namecheap. Und abgesehen von den Preisen bevorzuge ich Namecheap wegen ihres großartigen Kundensupports.

Namecheap hat mit Abstand den besten Kundensupport unter allen Domain-Registraren. Ich persönlich habe eine sehr angenehme Erfahrung im Umgang mit Namecheap sowohl für ihre Domainnamen als auch für ihre hosting.

Die Kundenbetreuer von Namecheap sind daran interessiert, Ihr Problem zu lösen, unabhängig davon, ob es mit Namecheap zusammenhängt oder nicht. Tatsächlich verbrachte ein leitender Angestellter von Namecheap über eine halbe Stunde mit mir, um ein Windows 7-Problem zu beheben (in meinem Windows 7 gab es keine Hosts-Datei).

Ich war so zufrieden mit ihrem Kundensupport, dass ich beschloss, eine Dankes-E-Mail zu schreiben. Ich hatte im Gegenzug eine kopierte Dankesnachricht erwartet. Ich war jedoch erfreut, eine personalisierte E-Mail von ihrem Teamleiter zu erhalten. Unten ist der Screenshot der E-Mail.

Namecheap-Unterstützung

Namecheap ist also die beste Option, egal ob Sie sich für eine .io-Domainregistrierung oder eine .com-Domainnamenregistrierung entscheiden möchten.

3. Dynadot

Dynadot ist ein von der ICANN akkreditierter Registrar. Es ist unter den Domainern aufgrund seiner aggressiven Preise für den Massenkauf von Domains sehr beliebt. Die Einzelhandelspreise sind immer noch auf der unteren, wenn nicht sogar auf der niedrigsten Seite.

Die Registrierung einer .io-Domain kostet 28.99 USD, was etwas höher ist als bei Namecheap. Dynadot bietet jedoch Verlängerung und Übertragung zum gleichen Preis wie neue Domainregistrierungen an.

4. Namensilo

Namesilo ist ein weiterer von der ICANN akkreditierter Domain-Registrar, der bei Domainern sehr beliebt ist. Es bietet jedoch eine sehr veraltete Schnittstelle für die Domainregistrierung, die Einzelhandelskäufer abschreckt.

Obwohl Namesilo zu den günstigsten für die .io-Domainregistrierung gehört, sind die Preise im Vergleich zu anderen auf der Liste etwas höher. Die Registrierung, Verlängerung und Übertragung einer .io-Domain kostet 34.99 US-Dollar, 41.99 US-Dollar bzw. 34.99 US-Dollar.

5. Gandi.Net

Gandi.Net ist der letzte beliebte Domain-Registrar auf unserer Liste, der eine erschwingliche .io-Domain-Registrierung anbietet. Wie bei Namesilo ist es zwar insgesamt billig, aber bei weitem nicht das billigste für die .io-Domainregistrierung.

Bei Gandi.net können Sie eine .io-Domain für 38 US-Dollar kaufen und erneuern. Der Transfer einer .io-Domain ist mit 35 US-Dollar etwas günstiger.

Meine Wahl für die .io-Domainregistrierung

Dreamhost ist nicht nur günstig, wenn es um die Registrierung von .io-Domains geht, sondern wird auch von uns empfohlen web hosting Firmen. In der Tat, Dreamhost ist eine der hosting offiziell von WordPress.org empfohlen.

Wenn Sie überhaupt nach einem anderen Anbieter von Domainnamen suchen möchten, können Sie dies in Betracht ziehen Dynadot da es eine der günstigsten Verlängerungen für .io-Domains anbietet.

Final Words

Es gibt mehrere Domain-Registrare, die günstige .io-Domain-Registrierungen anbieten. Ich habe jedoch in diesem Artikel die beliebten Domain-Registrare handverlesen.

Sie können also sicher jeden Registrar auf der Liste auswählen. Wie bereits erwähnt, verwende und empfehle ich persönlich Dynadot wegen seiner aggressiven Preisgestaltung.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie günstigere Angebote von beliebten Registraren für die Registrierung von .io-Domains finden. Da die Domainpreise häufig aktualisiert werden, teilen Sie mir bitte etwaige Abweichungen in unseren Preisen mit.

Über Aquif Shaikh

Aquif Shaikh ist Bloggerin u Web Hosting Experte aus Mumbai. Er liebt es zu schreiben, zu reisen und sein Wissen und seine Ideen mit der Welt zu teilen. Bei Blogging Ocean, schreibt er über Blogging-Tipps, web hosting tipps content Marketing, Online-Business und SEO.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet.

{"email": "E-Mail-Adresse ungültig", "url": "Website-Adresse ungültig", "erforderlich": "Erforderliches Feld fehlt"}
Erfolgsmeldung!
Warnmeldung!
Fehlermeldung!

• Home
  • Blog
  • 5 Best And Cheap .io Domain Registration, Renewal And Transfer Options In 2022

5 Best And Cheap .io Domain Registration, Renewal And Transfer Options In 2022

By Aquif Shaikh

Jun 25, 2022

Are you looking for cheap .io domain name? If yes, you are at the right place.

While several domain registrars offer .io domain registration at a cheap price, you must also weigh on the quality of registrar and the level of support they offer, just in case you need it. Therefore in this post, I will share with you the top registrar that offer very cheap .io domain registration. 

Cheap .io Domain Registration Deals 2022

The table below shows the top registrars that are among the cheapest for .io domain registration.

Important Note: Domain name prices are updated frequently. So, I request you to verify the pricing by visiting the respective websites.

Registrar

New Domain Price

Renewal Price

Transfer Price

Deal link

$29.99

$39.95

$39.95

$31.99

$34.99

$34.99

$35.99

$35.99

$35.49

$36.98

$ 40.98

$35.98

$37

$55

$49

Cheap .io Domain Name Registration 2022

Below are some of the cheapest yet reliable websites to buy a .io Domain name.

1. Dreamhost

Dreamhost is more popular for their hosting than their domain names. However, they do offer .io Domain name at a cheap price at the time of editing this article. 

But here's the catch, after the first year, the renewal price shoots up to $39.95. So, if you are planning to use the domain for more than a year, you will be better off going with Namecheap or Dynadot.

2. Namecheap

Namecheap offers the lowest prices for .io domain registration. At Namecheap, you will have to shell out $28.88 to buy a .io domain name. They also provide free Whoisguard for lifetime. The renewal and transfer pricing are marginally higher at $34.88 and $28.88 respectively.

I personally buy most of my domains from Namecheap. In fact, I bought a .io domain, HostBits.io for one of my upcoming projects from Namecheap. And pricing apart, I prefer Namecheap because of their awesome customer support.

Namecheap has by far the best customer support among all domain registrars. I personally have a very pleasant experience dealing with Namecheap for both their domain names and their hosting.

Namecheap's customer support executives are keen on solving your problem whether or not it is related to Namecheap. In fact, an executive from Namecheap spent over half an hour with me trying to troubleshoot a Windows 7 problem (There was no hosts file in my Windows 7)

I was so pleased with their customer support that I decided to write an appreciation email. I was expecting a copy-pasted thank you message in return. However, I was pleased to receive a personalized email from their Team Leader. Below is the screenshot of the email.

Namecheap Support

So, Namecheap is the best option whether you want to go for .io Domain Registration or a .com domain name registration.

3. Dynadot

Dynadot is an ICANN accredited registrar. It is very popuar among the domainers due to its aggresive pricing for bulk domain purchase. As for the retail pricing, it's still on the lower side if not the lowest.

Registering a .io domain will cost you $28.99 which is a bit higher than Namecheap. However, Dynadot offers renewal and transfer at the same price as new domain registrations.

4. Namesilo

Namesilo is another ICANN accredited domain Registrar that is very popular among domainers. However, it offers a very dated interface for domain registration which kind of turns off retail buyers.

Also, although Namesilo is among the cheapest for .io Domain Registration, it's pricing is a bit on the higher side when you compare it to others on the list. Registering, renewing and transfering a .io domain will cost you $34.99, $41.99 and $34.99 respectively.

5. Gandi.Net

Gandi.Net is the last popular domain registrar on our list that offers affordable .io domain registration. However, as with Namesilo, though it is cheap overall, it is far from being the cheapest for .io domain registration.

At Gandi.net, you can buy and renew a .io domain for $38. Transfering a .io domain is a bit cheaper at $35.

My Pick For .io Domain Registration

Dreamhost is not just cheap when it comes to .io domain registration, it is also one of our recommended web hosting companies. In fact, Dreamhost is one of the hosting officially recommended by WordPress.org.

If at all you want to look for another domain name provider, you can consider Dynadot as it offers one of the cheapest renewals for .io domain.

Final Words

There are several domain registrars that offer cheap .io domain registrations. However, I have handpicked the popular domain registrars in this article.

So, you can safely choose any registrar on the list. However, as discussed earlier, I personally use and recommend Dynadot for their aggressive pricing.

Please let me know if you find any cheaper deals from popular registrars for .io Domain Registration. Also, since the domain prices are updated frequently, please let me know any discrepancies in our prices.

About Aquif Shaikh

Aquif Shaikh is a Blogger and Web Hosting Expert from Mumbai. He loves writing, traveling, and sharing his knowledge and ideas with the world. At Blogging Ocean, he writes about blogging tips, web hosting tips, content marketing, and SEO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
en English
X
Success message!
Warning message!
Error message!